Mikroskopische

Zahn retten statt Zahn ziehen.

Mikroskopische Wurzelkanalbehandlung

Die Alternative zum Zahn ziehen - so lässt sich ein Zahn oft noch retten

Sitzt die Verletzung des Zahns zu tief  im Inneren (tiefe Karies, Teile des Zahns abgebrochen etc.) kannte man füher keine bessere Alternative, als den Zahn zu ziehen. Denn in diesen Fällen können Bakterien in das Zahninnere, das Zahnmark, vordringen. Es kann zu einer sehr schmerzhaften Entzündung kommen, die das Gewebe zerstört. Dringen die Bakterien noch weiter vor, entsteht an der Wurzelspitze eine Entzündung, die sogar den Kieferknochen auflösen kann.

Mikroskopische Wurzelkanalbehandlung in Hildisrieden

Zahn retten mit einer mikroskopischen Wurzelkanalbehandlung

Heute kann man mit entsprechendem Know-how auch solche schwierigen Fälle reparieren und muss den Zahn deswegen nicht gleich ziehen. "Jeder Zahn zählt" ist hier die Divise.

Eine solche "Zahn-Rettung" ist eine - wider erwarten - sanfte, schmerzfreie Behandlung, die jedoch jahrelange Erfahrung, fortschrittliche Behandlungsmethoden und entsprechende Geräte erfordert.

Dabei wird das kranke Zahnmark entfernt, die Hohlräume werden gereinigt und mit einem spezielle Material wieder aufgefüllt.

Ein sehr hoher Aufwand. Aber er lohnt sich, um den Zahn zu retten. Wir freuen uns, Ihnen diese Behandlungsmethode bei uns in der Praxis anbieten zu können.

Mikroskopische Wurzelkanalbehandlung in der Zahnarztpraxis Dr. Büttner in Hildisrieden

Mikroskopische Wurzelkanalbehandlung - für ein natürliches Lächeln

Die richtige Ausrüstung / Technik macht's:

Selbst gekrümmte und schwierige Wurzelkanäle können mit dieser Methode behandelt werden. Mit herkömmlichen Behandlungsmethoden war dies bis dato unmöglich.

Dicht gefüllte Wurzelkanäle beugen einer neuen Infektion deutlich besser vor und das Zahninnere wird gründlich gereinigt.

Diese moderne Behandlungsmethode ist wesentlich schonender und angenehmer als den Zahn zu ziehen und durch ein Implantat zu ersetzen.

Wurzelkanalbehandlung in der Zahnarztpraxis Dr. Büttner in Hildisrieden