Sanfteres Spritzen

Computerassistierte Lokalanästhesie

Die Patienten sind begeistert!

Schmerzarmes Spritzen -

Dank computerassistierter Lokalanästhesie

Die meisten kennen die Situation: Sobald die Sprizte wirkt, ist alles gut! Aber die Spritze selber tut manchmal auch weh.

Aber hierfür gibt es jetzt auch eine Lösung - Dank neuester Technik - die computergestütze Lokalanästhesie. Die Injektionen können sanfter für die Patienten ausgeführt werden, auch jene, die normalerweise sehr schmerzhaft wären, wie zum Beispiel eine palatinale Injektion.

zahnarzt-hildisrieden-kinderzahnarzt-kinderzahnaerztin-schmerzarmes-spritzen

Wie funktioniert das genau?

Mit CALAJECT™ ist es möglich, nahezu schmerzfrei zu betäuben. Das Geheimnis dabei ist die intelligente Steuerung der Fliessgeschwindigkeit des Anästhetikums. Ein langsamer Fluss zu Beginn verhindert den Schmerz, der entsteht, wenn ein Depot zu schnell gelegt wird. Selbst palatinale Injektionen können deutlich sanfter und schmerzfreier vorgenommen werden, als bisher auf dem herkömmlichen Weg.

Computerassistierte Lokalanästhesie bringt das Anästhetikum mit sanfter und gleichmässiger Geschwindigkeit druckfrei ein. Dies gibt dem Anästhetikum Zeit sich fein und völlig zu verteilen. Dies bedeutet, die Wirkung des Anästhetikums beginnt bevor die Injektion beendet ist. Es vermeidet das unangenehme Gefühl des Zusammenziehens und Stechens im Mundgewebe.

Eine manuelle Injektion (mit einer üblichen Spritze) kann manchmal Beschwerden verursachen, speziell wenn das Anästhetikum zu schnell verabreicht wird und sich im Gewebe sammelt. Dies wird durch eine computerassistierte Injekton zuverlässig vermieden.

Computerassistierte Lokalanästhesie

Injektionen müssen nicht weh tun!

Ihr Wohlgefühl ist für uns von grosser Bedeutung!

Deshalb bieten wir Ihnen schmerzfreie Injektionen mit dem computerassistierten System CALAJECT™. Das System fördert eine sanfte aber effektive Lokalanästhesie, welche komfortabel und nahezu schmerzfrei ist. Dies hilft Angst zu reduzieren und erlaubt Ihnen während der Behandlung entspannt zu bleiben.

• Komfortabel

Verlassen Sie die Praxis ohne taube Wange, Zunge oder Lippe, wenn Sie eine Einzelzahn Anästhesie bekommen haben.

• & Effektiv

Die Wirkung ist schnell und schonend, mit sofortigem Beginn der Lokalanästhesie.

mehr Informationen

Computerassistierte Lokalanästhesie

Fragen Sie uns nach weiteren Information zu CALAJECT™.