Spendenprojekt

Zahnpflegeprojekt "Bella Risa"

Daniela Frey-Perez

„Ich habe meinen Beruf zur Berufung gemachen. So setze ich mich nicht nur hierzulande für die Mundgesundheit ein, sondern fördere diese auch in der Karibik.

Ich gründete 2011 das Hilfsprojekt Bella Risa, wo für mich, die Hilfe zur Selbsthilfe im Zentrum steht.“

Daniela Frey Perez
Dentalhygienikerin

Spendenprojekt

Hilfsprojekt „Bella Risa“

„Bella Risa“ bedeutet übersetzt schönes Lächeln und ist das private Hilfsprojekt von unserer Dentalhygienikerin (DH) Daniela Frey Perez. Sie verteilt regelmässig Mundhygieneartikel und andere Hilfsgüter in der Karibik. Bella Risa, wie der Name schon sagt, bringt Kinderaugen zum Leuchten und Zähne zum Strahlen. Ein einzigartiges Hilfsprojekt mit viel Herzblut und Engagement.

Basierend auf dem Erfolgsrezept der Schweizer Schulzahnpflege wird nach den gleichen Ansätzen gearbeitet, ganz unter dem Motto "vorbeugen ist besser als heilen". Bella Risa möchte die Mundgesundheit in armen Ländern fördern. Ziel ist es, Kinder und Erwachsene für eine gute orale Hygiene und gesunde Essgewohnheiten zu sensibilisieren. Bella Risa ist gewachsen. Alles begann 2011 mit 400 Zahnbürsten im Reisekoffer, 2018 erstmals über 12‘000 Mundhygieneartikel. Heute zähle die DH schon nicht mehr. Im Flugzeug lässt sich diese Menge nicht mehr mitnehmen, das wäre zu teuer. Heute geht alles per Schiffcontainer. Mittlerweile auch Schulmaterial, Kleider, Spielsachen, sogar Möbel.

Bis heute setzt unsere DH ihr Hilfsprojekt als Privatperson um. Damit gewährleistet sie, dass die eingesetzten Gelder am richtigen Ort ankommen. Da hinter Bella Risa aber keine Firma oder anderweitige Organisation steht, ist Daniela Frey Perez auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Ohne externe Hilfe haben kleine, private Projekte, wie Bella Risa, keine Chance.

Die Erfolgsgeschichte soll weiter gehen!

Möchten auch Sie unsere Dentalhygienikerin unterstützen?

Spendenkonto für Projekt Bella Risa:

Daniela Frey Perez
Raiffeisenbank, 6130 Willisau
IBAN CH84 8080 8006 1134 2184 6

Vermerk: Bella Risa
_____________________________________________________

Weitere Informationen unter: www.bellarisa.ch oder in den Sozialen Medien (Bellarisa).

Kontakt für interessierte Sponsoren: daniela.frey[at]gmx.net.

„Bella Risa“

Putzinstruktionen in der „Pampa“, unsere DH besucht Hilfsbedürftige in einer sehr amen Siedlung in der Dom. Republik.

„Bella Risa“

Mit Bella Risa möchte unsere DH ihr Know-How um eine gute Mundgesundheit den Kindern in Haiti und der Dom. Republik weitergeben.

„Bella Risa“

Unsere DH am Verteilen von Hilfsgütern (Mundhygieneartikel, Kleider, Spielsachen, Küchenutensilien, Möbel usw.)